Mach-Mit-Tag

Am Sonntag, den 16. September startet erstmals ein "Mach-Mit-Tag". Was erwartet sie bei uns? Wie der Name schon sagt, mit machen!

Von 13 Uhr bis 17 Uhr stehen verschiedene Station zum Ausprobieren bereit. Hier können die Erwachsenen folgendes ausprobieren:

- Hochwasser-Pumpen
- ein "kleiner" Verkehrsunfall
- ein Atemschutzeinsatz
- einen Feuerlöscher (schon mal einen Feuerlöscher unter realen Bedingungen eingesetzt?)
- ...

Und was wollen wir damit erreichen? Wir wollen DICH damit für die Feuerwehrarbeit gewinnen. Mache dir ein Bild von unserer Ausstattung, von unseren Gerätschaften und unseren Aufgaben. Im Rahmen dieser Veranstaltung hast du die Gelegenheit, uns, unsere Arbeit und unsere moderne Ausstattung hautnah zu erleben. Neben Einsätzen und Übungsdiensten findest du bei uns eine hervorragende Gemeinschaft und jede Menge Spaß und Abwechslung – überzeuge dich selbst!

Und natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

 

 

Anstehende Aktionen

19:30 - 21:30

Atemschutz

17:00 - 19:00

Jugend 1

September 2018

 
 
 
 
 
Sa
1
So
2
Mo
3
Di
4
Mi
5
Do
6
Fr
7
Sa
8
So
9
Mo
10
Di
11
Mi
12
Do
13
Fr
14
Sa
15
So
16
Mo
17
Di
18
Mi
19
Do
20
Fr
21
Sa
22
So
23
Mo
24
Di
25
Mi
26
Do
27
Fr
28
Sa
29
So
30
Notruf 112